«Բամբերգ»–ի խմբագրումների տարբերություն

Ավելացվել է 10 բայտ ,  5 տարի առաջ
Am 25. Mai 2009 erhielt die Stadt den von der [[Bundesregierung (Deutschland)|Bundesregierung]] verliehenen Titel [[Ort der Vielfalt]].
 
<!-- === Militär vor 1803 ===
In der Zeit vor der Säkularisation und den Gebietsreformen war der [[Fränkischer Reichskreis|Fränkische Reichskreis]], dem das Bistum Bamberg Truppen abstellte, für die Verteidigung Bambergs zuständig. Es waren Teile der Regimenter Hohenlohe und Ferntheil sowie Truppen der fränkischen Kreisartillerie.<ref name="kb5ir">[http://www.kb5ir.de/Garnison%20BBG.htm kb5ir.de]</ref> Bamberg war relativ schlecht befestigt und wurde im [[Siebenjähriger Krieg|Siebenjährigen Krieg]] dreimal von preußischen Verbänden eingenommen, unter anderem, um den Bamberger Fürstbischof zur Neutralität zu zwingen, der am kaiserlichen Hof viel Einfluss hatte.<ref name="kb5ir" />
-->
 
== Ծանոթագրություններ ==
109

edits